Datenschutz im Detail
7 Maßnahmen zu deiner Datensicherheit

 

#1 - Keine Weitergabe an Dritte

Wir geben deine icecard-Daten nicht weiter und behalten sie auch nicht dauerhaft.
Wir löschen die Daten, die du auf meiner Rückseite angegeben hast -> nachdem ich produziert wurde und
nach der  gesetzlichen Reklamationsfrist (14 - 21 Tage).
Dritte sind Unternehmen und Personen, die mit Mailtrans OG und der Auftragserfüllung nichts zu tun haben.
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#2 - HTTPS-Protokoll zur Verschlüsselung 
 
Das ist eine Art Bleimantel zwischen deinem PC und meinem Server. Während des Datenaustausches ist die Kommunikation
abgeschirmt. Das HTTPS-Protokoll wird zur Verschlüsselung und zur Authentifizierung der Kommunikation zwischen Webserver und dir
(Browser, Client) im World Wide Web verwendet. Ohne Verschlüsselung wären deine Web-Daten für jeden, der Zugang zum
entsprechenden Netz hat, als Klartext lesbar. Mit der Verbreitung von Funkverbindungen, die etwa an WLAN-Hotspots
häufig unverschlüsselt ablaufen, nimmt die Bedeutung von HTTPS zu. Damit werden die Inhalte unabhängig vom Netz verschlüsselt.
Es stellt dabei das einzige Verschlüsselungsverfahren dar, das ohne gesonderte Softwareinstallation auf allen internetfähigen
Computern, Tablets, Smartphones unterstützt wird. 
Die Authentifizierung dient dazu, dass sich jede Seite der Verbindung vor dem Aufbau der Kommunikation der Identität des
Verbindungspartners vergewissern kann.
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#3 - Geschlossener Bereich durch Aktionscode

Willst du mich designen, anlegen und bestellen, machen wir das hinter zugezogenen Vorhängen –
kein Spähen, keine Zuschauer. Wie? Mein Aktionscode gilt als Zutrittskontrolle.
Ein Sicherheits-Tool, das deine Daten schützt. 
Einen kleinen Nachteil hat es aber - ohne geht’s nicht.
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#4 - Kein Account = Keine Daten = Höchste Sicherheit
Bei uns brauchst du keinen Account anlegen. Kein Passwort, kein Profil.
Das ist nicht nur supereinfach für dich sondern auch supersicher.
 

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#5 - Keine Speicherung deiner Daten = höchste Sicherheit

Wieso? Weil wir deine Daten nach der Produktion respektive nach Ablauf der gesetzlichen Reklamationszeit
löschen. Das heißt, dass alle personenbezogenen Infos oder sensible Daten unwiederbringlich vom Server gelöscht werden. 

Willst du also nachbestellen, so solltest du dir deine Infos auf deinem PC oder Tablet selbst abspeichern.
Denn wir haben sie nicht mehr. Es verbleiben nur die formalrechtlich nötigen Kontaktinformationen von Dir 
– Name, Lieferadresse, e-mail, Rechnungsanschrift, Einwilligungserklärungen oder Widerrufe.
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#6 - Datenschutzrichtlinien & DSGVO & DVR-Nummer

Wir sind nicht irgendwer. Unter unserer DVR-Nummer 4012034 sind wir registriert.
Die EU-DSGVO (EU-Datenschutzgrundverordnung) ist uns Pflicht und haben klare interne Datenschutz-Guidelines.
Unsere AGB´s sind auf Konsumentenschutz ausgerichtet.
Hinweise auf AGB & Widerrufsbelehrung & Datenschutzerklärung

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#7 - Keine Daten mit der icecard plain

Willst du gar keine Daten/ Infos eingeben, keinen Selfie hochladen? Das geht auch.
Dann bestellst du einfach meine plain-Version - keine Texte = keine Daten. Ein guter Deal, wenn du dich so am wohlsten fühlst.

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Cookies, Analyse (siehe auch: https://www.icecard.at/datenschutzerklaerung )

Unsere Internetseiten verwenden so genannte „Cookies“. Cookies sind kleine Textdateien und richten auf
Ihrem Endgerät keinen Schaden an. Sie werden entweder vorübergehend für die Dauer einer Sitzung
(Session-Cookies) oder dauerhaft (permanente Cookies) auf Ihrem Endgerät gespeichert. Session-Cookies
werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Permanente Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät
gespeichert, bis Sie diese selbst löschen oder eine automatische Löschung durch Ihren Webbrowser erfolgt.
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im Rahmen dieser Datenschutzerklärung gesondert informieren und ggf. eine Einwilligung abfragen.
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